Unterricht | Workshops | Galerie | Künstlerbedarf
Katja Pfaffenbach
  • Jugendliche

    In Gruppen mit ca. 12 Teilnehmern setzen wir uns gemeinsam mit den verschiedensten Mal-, Zeichen-, Druck- und Gestaltungstechniken auseinander. Der selbstverständliche Umgang mit Farben, Pinseln, Stiften, Kreiden und anderen Hilfsmitteln wird intensiviert.

    Aufbauend auf vorherigen Kursinhalten, die viele meiner Jugendlichen zuvor bei mir erlernt haben, konzentrieren wir uns in diesem Kurs auf Figurales, Gegenständliches, Bildaufbau-, Perspektiv- und Kompositionslehren. Das freie Arbeiten kommt nicht zu kurz (Collagen, Drippings, Arbeit mit Ton, Draht, Stoff, etc.).

    Neue Themen werden ausführlich in der Runde besprochen und diskutiert. Vorschläge fließen mit ein, die Aufgabenstellung konkretisiert sich fortwährend. Bild- oder Textmaterial ziehen wir zur Verdeutlichung heran. Die Jugendlichen erhalten den Freiraum, ihre eigenen Ideen zu erkennen und umzusetzen.
    Die Kurskosten betragen durchlaufend 50,00 Euro pro Monat inklusive Material.