Unterricht | Workshops | Galerie | Künstlerbedarf
Katja Pfaffenbach
  • Kinder

    Jungen und Mädchen ab 6 Jahren können sich in der Malschule spielerisch mit Kunst und ihren Ausdrucksformen auseinandersetzen. Die Kinder probieren dabei die verschiedensten Mal-, Zeichen-, Druck- und Gestaltungstechniken aus. Nicht nur Stifte, Pinsel, Bürsten und Schwämme kommen hier zum Einsatz. In der Werkstatt nehmen die Kinder bei Interesse Arbeiten mit Holz, Draht, Stein und Gips vor und leben ihre Kreativität handwerklich aus.

    Neben der Arbeit in den Atelierräumen unternehmen wir auch Exkursionen in den Wald oder in unsere Altstadt. Die gesammelten Eindrücke und Fundstücke von dort fließen in die anschließende kreative Umsetzung mit ein.

    Jedes Kind hat seine eigene individuelle Vorgehensweise. Jedes Mädchen und jeder Junge bekommt den Freiraum, eigene Ideen zu erkennen und auszuleben. Während des Umsetzungsprozesses gebe ich unterstützende Anleitung.
    Die Kurskosten betragen durchlaufend 50,00 Euro pro Monat inklusive Material.