Unterricht | Workshops | Galerie | Künstlerbedarf
Katja Pfaffenbach
  • Mappenvorbereitung

    Die verschiedenen Hochschulen im Fachbereich Design und Kunst haben unterschiedliche Aufnahmeverfahren, bei der die Bewerbungsmappe des Studienanfängers einen gewichtigen Teil ausmacht.

    In meiner Malschule bereite ich Interessenten gründlich auf das Studium vor. Eine aussagkräftige Mappe ist für das Bewerbungsverfahren an der Hochschule das „A und O.“ Die Vorbereitung dafür nimmt eine bestimmte Zeit in Anspruch. Dementsprechend empfehle ich Abiturienten, ca. ein Jahr vor dem Schulabschluss die Arbeit an der Bewerbungsmappe zu beginnen.

    Studienbewerber erhalten in meinem Atelier
    – eine ausführliche Beratung über Voraussetzungen, Prüfungsinhalte, Schwerpunkte sowie die Erarbeitung eigener Konzepte
    – fachliche Begleitung bei der eigenständigen Erarbeitung einer Mappe
    – intensiven Zeichenunterricht (klassisch-illustrativ)
    – vielfältiges Skizzentraining (Proportionalität, Perspektive)
    – eine Anleitung eigene Entwürfe professionell ins Bild zu setzen.

    Gerne stehe ich Interessenten für ein erstes, unverbindliches Gespräch zur Verfügung.